Grundsätzliches zu unseren Produkttexten

Jeder Produkttext basiert auf unseren Tests: was können wir berichten über das, was wir erlebt haben, welche Eigenschaften sind uns aufgefallen, welche Möglichkeiten könnten ein Produkt umsetzen ... Alle Produkttexte sind Informationen und dienen nie als Anleitung - diese Texte stellen eine Grundinformation der Möglichkeiten dar.

 

Produktbeschreibungen sind auch nicht dazu gedacht, die eigenen körperlichen Gegebenheiten und Erfahrungen mit den im Produkttext stehenden Infos einfach so zu übertragen - warum? Weil jeder Körper anderes ist!

 

Wir erheben niemals einen medizinischen Anspruch oder behaupten diesen auf unsere Produkttexte und Informationen übertragen zu können. Wer ein medizinisches Anliegen hat, sollte einen Arzt und nicht das Internet aufsuchen.

 

 

Grundsätzlich gilt für alle Produkte:

Produktinformationen lesen, überprüfen, ob diese Angaben verträglich sind (Erfahrung), und überdenken, ob die angegebenen Informationen auf den individuellen Anwender zutreffen können (auch hier ist die Erfahrung, das Wissen über seinen Körper das Entscheidende).

 

 

Zur Veranschaulichung 3 Beispiele

 

Beispiel 1:

Wenn der Hodenteilerring z. B. 3,0 cm Durchmesser mitbringt, dann sollte jeder Anwender sich darüber im Klaren sein, dass ein Hoden mit 4,0 cm Durchmesser nicht durch den Ring passen wird/kann. Sollte dieses nun doch probiert werden, und nun - welch Wunder - die gewünschte Hoffnung keine Erfüllung finden, ist somit nicht der Produkttext oder gar das Produkt das Problem, sondern die Nichtbeachtung der eigenen körperlichen Möglichkeiten und Grundvoraussetzungen.

 

 

Beispiel 2:

Wenn dieses Produkt einen Prostatabogen und eine Länge von 20 cm mitbringt, der Penis voll erigiert nun 18 cm misst, dann kann es selbstverständlich so sein, dass dieser bei einer kompletten Erektion die Prostata nicht stimulieren kann; was aber nicht bedeutet, dass dieses bei einer Halberektion nicht erfolgen wird.

Wir können eben nicht wissen, ob der Penis des Anwenders X kleiner als z. B. 14 cm ist und ob dieser bei der Tiefenstimulation der Harnröhre komplett erigiert bleibt. Zusätzlich ist es uns auch nicht möglich zu wissen, ob Anwender X überhaupt noch eine Prostata besitzt (OP).

 

 

Beispiel 3:

Wenn dieses Produkt eine Dehnungserhaltung von 1,2 cm ermöglicht, Anwender X diese Durchmesserstärke auch mal eingeführt bekommen hat, ist es für uns dennoch nicht möglich zu wissen, ob Anwender X diese Stärke regelmäßig verwendet, sich diese Dehnung wieder verringert hat (da aus welchen Gründen auch immer eine Pause eingelegt wurde) oder das Gewebe diese Stärke derzeit nicht zulässt.

Wenn wir angeben, dass mit diesem Produkt eine Dehnungsfestigung (oder Abschlussdehnung) ermöglicht werden kann, dieses aber wie oben beschrieben bei Anwender X nicht möglich ist, liegt es nicht am Produkttext oder gar am Produkt, sondern an den körperlichen Eigenschaften - die nur Anwender X kennen kann.

 

Abschließend:

Da komplexe Produkte nicht von unerfahren Anwendern verwendet werden sollten, ist es somit auch keine Zauberei, seinen Körper aufgrund der Erfahrungen zu kennen. Reicht die Erfahrung nicht aus, ist es ratsam sich einfachere Produkte auszusuchen, die eben eine reine Produkteigenschaft umsetzen können.

 

Somit muss jeder Anwender seinen Körper kennen und abgleichen, ob die angegebenen Produktmöglichkeiten auf ihn zutreffen können - anders ist es für uns gar nicht möglich, eine Grundinformation zu geben.

 

Aus logischen Gründen ist es nicht umsetzbar auf jede körperliche Individualität ein maßgeschneidertes Produkt anzubieten, was, auch wenn es möglich wäre, ebenfalls nur die Konsequenz hätte, dass sich jemand findet, der auch zu diesem Produkt mitteilen ‘muss’, dass da was „ja gar nicht zutrifft“.