Anfang


 

In diesem Artikel wollen wir uns der Frage widmen,

was die Bedeutung „Anfang“ in unserer Dilatator-Produktauswahl bedeuten soll.

 

 

 

Allgemeines:

Als erstes soll dieser Bereich interessierte an unseren Produkten einen schnellen Überblick verschaffen, welche Art von Dilatatoren wir zusammengefasst in einem von-bis-Bereich anbieten. Der Bereich „Für den Anfang gedacht“ soll zusätzlich Anwendern, die ihre ersten Versuche mit der Dilatation beginnen wollen, ein wenig Starthilfe geben. Vor allem zu Beginnen stellen sich 2 Fragen: „Welcher Durchmesser könnte der Richtige (für mich) sein?“ und „Wie lang sollte/kann ein Dilator sein?“

 

Durchmesser:

Da die Harnröhre im Allgemeinen einen Durchmesser von ca. 0,5 bis 0,6 cm mitbringt (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, Erkrankungen und genetische Grundlagen können für mehr oder auch weniger sorgen), sollte ein AnfängerDilatator mit einer Stärke von 0,5 bis 0,6 cm ein guter Beginn sein. Nun muss jeder Anwender sich die Frage beantworten, welche Art von Material und welche Oberflächeneigenschaft sollte der erste Dilatator (Wellen, Ellipsen, Glattheit u.s.w.) mitbringen.

 

Länge:

Die männliche Harnröhren ist ca. 20 bis 25 cm lang, was vor allem für Anfänger bedeutet, dass kein Dilator in die Regionen dieser Länge kommen sollte. Die tiefe Stimulation und auch Dehnung ist ein Gebiet, welches viel Erfahrung mitbringen muss und diese Erfahrungen drehen sich auch um das Wissen um sich selber. Anwender wachsen mit ihrem Wissen über sich selbst: wie reagiert mein Körper, wie reagiere ich? Wann fühlt es sich richtig, wann fühlt es sich falsch an? Wenn diese grundlegenden Fragen beantwortet sind, geht es weiter – in die Welt des Urethral Plays.

 

Reinigung:

Ist das Produkt ausfindig gemacht, sollte das oberste Gebot die Hygiene sein. Man darf nicht müde werden und immer wieder betonen, dass ein Produkt für diesen sensiblen Bereich immer anständig zu reinigen ist. Wasser und Seife oder spezielle Reiniger (bei uns im Shop auf den jeweiligen Anwendungskreis abgestimmt) sind kein Hexenwerk, günstig in der Anschaffung und sind lange zu benutzen. Doch nicht nur das Produkt muss gereinigt werden, sondern auch die Hände benötigen Sauberkeit – und das bevor der Dilator gereinigt wird.

 

Gleitmittel:

Nun sollte ein Gleitgel verwendet werden, welches bei der Dilatation kein Silikon und/oder Öl enthält (dieses führt aus unserer Sicht zu Problemen bei der Ausscheidung und verträgt sich grundlegend nicht mit SilikonDilatatoren). Das Gleitgel könnte direkt aus der Flasche oder auf den Finger und dann auf den Artikel gegeben werden. (Thema Gleitgel.)

 

Der erste Weg:

Nun ist die Entscheidung getroffen: Der Dilatator möchte die Harnröhre begrüßen – gute Entscheidung. Wenn der Dilator die Eichelöffnung berührt und die ersten wenigen Zentimeter die Harnröhrentiefe erkunden dürfen, werden manche Füße kalt und die Augen begleiten jede auch nur kleinste Bewegung. Etwas Angst, viel Vorsicht und noch mehr Genuss durchfluten den Körper und nun ist es vollbracht: Der Harnröhren-Spaßbringer ist angekommen – sein neues 'Zuhause'. Ein Auf und Ab, eine Handentspannung mit Dilator, etwas drehen, die Produkteigenschaften genießen lernen, Stillstand und doch schon jetzt die Lust auf mehr! Unbeschreiblich das Gefühl, wenn man sich auf diese Lust einlässt.

 

Die reine Stimulation ist immer der erste 'Stein' den ein Anfänger bewegt und erst dann, nach Erfahrungen, Höhepunkten und Sicherheit, ist die Dehnung die nächste Ebene (oder vielleicht wird auch gar kein Interesse an der Dehnung gehegt).

 

Doch auch wenn es bei der Stimulation bleibt, gibt es in diesem Gebiet eine Vielzahl geiler Erlebnisse, die auf den Anwender warten. Denn jeder Zentimeter in der Tiefe, jeder halber (oder weniger) Millimeter wird sich anderes anfühlen – das macht den Reiz der Harnröhrenstimulation und Harnröhrendehnung aus!

 

Gefahren:

Die Dilatation birgt die Gefahr die Harnröhre zu Verletzen. Es gibt unterschiedliche Verletzungsbilder. Diesem Thema widmen wir uns bei: „Verletzungen und Verhinderung“.

 

Abschließend:

Jedoch muss gesagt werden: Wer sich mit Bedacht und Vernunft dem Thema Harnröhrenspiel nährt, sich Stück für Stück heranarbeitet, ist genau auf dem richtigen Weg, einen Begleiter für seine Lust, einen Leben lang, zu gewinnen. Nach der Stimulation der Harnröhre ist das leichte Brennen beim Wasserlassen (Urinieren) eine normale Reaktion. Da die Harnröhre leicht gereizt ist, kommt es zu dieser Auswirkung. Diese Reaktion sollte aber sehr schnell wieder von allein verschwinden.

 

 

Die hier aufgeführten Informationen sind nur als diese zu verstehen

 und dienen nicht als Anleitung oder Anweisung zur Benutzung

 der hier angegebenen Produkte.

 Jede Nutzung – ganz gleich welcher Produktart – geschieht

 auf eigene Gefahr und somit auf eigenes Risiko.