Die Frau und das Harnröhrenspiel


 

Nicht nur Männer sind am Spiel mit der Harnröhren interessiert und begeistert,

auch immer mehr Frauen suchen einen ganz besonderen Kick.

Mit diesem Artikel wollen wir Informationen

rund um die Harnröhrenstimulation und Harnröhrendehnung geben.

 

 

 

Allgemein:

Die weibliche Harnröhre ist im Gegensatz zu der des Mannes um ein vielfaches kürzer, jedoch vollkommen gerade und im allgemeinen wird gesagt, dass die Länge der Harnröhre der Frau ca. 3 bis 5 cm beträgt. Der Durchmesser ohne jede Dehnung soll allgemein bei ca. 0,4 bis 0,6 cm liegen. Dennoch wäre es so wie bei allen Dingen viel zu pauschal, wenn man behauptet, diese Angaben würden für alle Damen der Welt zutreffen. Somit ist ein Herantasten an das dieses Thema der weit aus bessere Vorschlag, als das „einfach mal so machen“.

 

Die äußere Harnröhrenöffnung befindet sich im Scheidenvorhof, ist kurz hinter der Klitoris und der Harnröhrenverlauf am Klitorisschwellkörper. Somit könnte dieser (bei vielen Frauen) Orgasmus-Garant-Bereich bei einem Harnröhrenspiel mit stimuliert werden und dem Harnröhrenvergnügen einen weiteren Kick bereiten. Auch die Penetration der Vagina, bei der Dilatation, kann sozusagen 3 Reize auslösen: Harnröhre, Klitoris und Vagina. Kommt dabei noch die Analstimulation dazu, werden 4 erregende Stellen des Unterleibs je nach Wunsch nach Intensität der Frau stimuliert (Harnröhre, Klitoris, Vagina und Analbereich) und verspricht unbeschreibliche Gefühle.

 

Wichtig:

Länge ca. 3 bis 5 cm

Durchmesser ca. 0,4 bis 0,6 cm

 

Hygiene:

Ein Harnröhrentoy ist für diesen sensiblen Bereich immer anständig zu reinigen. Vor allem weil die Harnröhre sehr kurz ist, sollte die Hygiene noch stärker betrachtet werden. Wasser und Seife oder spezielle Reiniger (bei uns im Shop auf den jeweiligen Anwendungskreis abgestimmt) sind kein Hexenwerk, günstig in der Anschaffung und sind lange zu benutzen. Doch nicht nur das Produkt muss gereinigt werden, sondern auch die Hände benötigen Sauberkeit – und das bevor der Dilator gereinigt wird.

 

Gleitmittel:

Bei der Dilatation kein Gleitgele nutzen, die Silikon und/oder Öl enthalten (dieses führt aus unserer Sicht zu Problemen bei der Ausscheidung und verträgt sich nicht mit SilikonDilatatoren). Das Gleitgel könnte direkt aus der Flasche (Öffnung selbstverständlich immer sauberhalten) oder auf den Finger und dann auf den Artikel gegeben werden. (Weitere Informationen zum Thema Gleitgel.)

 

Harnröhrenstimulation:

Das Kitzeln der Innenwandung der Harnröhre. Das Entdecken der Tiefe des Harnröhrenbereiches. Das in der Harnröhre platzieren, verweilen lassen, die Spannung genießen, Nichtstun, einfach nur spüren, sich berühren … Wenn die Harnröhrenlänge mit ca. 5 cm im allgemeinen angegeben wird, wäre ein Dilatator mit solch einer maximal Länge, vor allem am Anfang, ein Gedanke wert. Wenn die Erfahrungen wachsen, die Empfindung und der Genuss sich immer weiter entwickelt, wäre doch vielleicht eine Erweiterung möglich?

 

Dehnung:

Die Dehnung der Harnröhre ist auch für Frauen extrem reizvoll - Vorsicht ist „Die Mutter der Porzellankiste“. Das Gefühl aus Gewebedehnung und der (positiven) Reizung des hochsensiblen Berichtes der Harnröhre bereitet unvergessliche Gefühle. Wenn die Harnröhre ca. 0,4 bis 0,6 cm im Durchmesser ist, wären die ersten Versuche im untereren Bereich immer zu beachten. Da die Harnröhrenöffnung nicht so einfach wie bei einem Mann vorliegt, sollte auch bei der Einführung nur mit bedacht vorgegangen werden.

 

Dehnung und Stärke:

Da wir uns auf Informationen beschränken, und demzufolge keine Anleitungen geben, sollte bei der Dehnung der Harnröhre jedoch wieder die Kürze des Harnröhrenverlaufes nicht vergessen werden: Wenn eine Dehnung ins Extreme umgesetzt wird (gehen wir mal von 15mm aus), könnte davon ausgegangen werden, dass sich das Gewebe nicht mehr richtig verschließen kann, somit die Funktion des Verschlusspolsters nicht mehr gegeben ist. Dann besteht die Gefahr, dass Urin/-tröpfchen unkontrolliert ausgeschieden wird/werden. Jedoch gibt es in den Schleimhäuten der Harnröhre noch elastische Netze und ein Venengeflecht, die beim sicheren Abdichten der Harnröhre beteiligt sind.

 

Wer bedacht vorgeht und sich daran erinnert, welche Stärke das erste Harnröhrentoy, ohne eine Dehnung zu erreichen, mitgebracht hat, sollte eine Maximum in der Verdoppelung sehen.

 

Frauen haben also nicht 'nur' die reine Stimulation bzw. Dehnung der Harnröhre, sondern ein großes Spielfeld der Erweiterung, um nach Lust und Laune die Empfindungen zu verstärken.

 

Verletzungen:

Das Thema der Verletzungen haben wir in „Verletzungen & Verhinderung“ betrachtet. Zusätzlich ist bei der weiblichen Harnröhre zu beachten, dass ein direkter Verlauf zur Harnblase besteht und somit bei zu langen und unbedachten Anwendungen Dilatatoren bis in diesen Bereich vordringen können. Diese Extrem-Dilatation sollte jedoch nur für sehr erfahrene Anwenderinnen angedacht werden.

 

Abschließend:

Jedoch muss gesagt werden: Wer mit Bedacht und Vernunft sich dem Thema Dilatation nährt, sich Stück für Stück weiterentwickelt, ist genau auf dem richtigen Weg, einen Begleiter für seine lebenslange Lust zu gewinnen.

 

 

 Die hier aufgeführten Informationen sind nur als diese zu verstehen

 und dienen nicht als Anleitung oder Anweisung zur Benutzung

 der hier angegebenen Produkte.

 Jede Nutzung – ganz gleich welcher Produktart – geschieht

 auf eigene Gefahr und somit auf eigenes Risiko.